Wir leben die Völker übergreifende Zusammenarbeit

Unsere Bio-Imkerei ist ein familiär geführter Imkereibetrieb und befindet sich in Kobenz nahe der Stadt Knittelfeld. Für eine größere Sortenvielfalt bewirtschaften wir Bienenvölker verteilt auf verschiedene Standorte. Die Bienenstände befinden sich in der Regel in unmittelbarer Nähe von Wäldern und/oder umweltgerecht bewirtschafteten, landwirtschaftlichen Flächen mit Obstblüte und Löwenzahn. Wenn es das Wetter erlaubt ernten wir auch Alpenrosenhonig. Akazien, Raps, Sonnenblumen, Senf, Buchweizen und Phacelia sind weitere nennenswerte Nektarquellen, auf die unsere Bienen im Jahresverlauf zugreifen können. Wir arbeiten ausschließlich mit klimaangepassten und gutmütigen Bienenvölkern.

 

Von Beginn an haben wir uns aus Überzeugung für eine nachhaltige und qualitätsorientierte Wirtschaftsweise entschieden.

Damit wir unseren Kunden auch einen Nachweis über unsere Bemühungen erbringen können, haben wir uns freiwillig der Kontrolle und Zertifizierung als BIO-Erzeuger durch LACON unterzogen und sind Mitglied von GUTES VOM BAUERNHOF. Ebenso gehören Honiguntersuchungen durch anerkannte Labors für uns zur Selbstverständlichkeit.

Murtaler Imkerei, Murtaler Imkerei, Murtaler Imkerei, Murtaler Imkerei, Murtaler Imkerei